…. fand also am Samstag bei Dagmar im Burgenland statt. Wie bereits erwähnt, versammelte sich „meine Mädelsrunde“ (Birgit, Dagmar, Bienchen, Ingrid, Conny (sie kam mit ihrer süßen und soooo braven Tochter Helena) und Michi) und wir begannen gemütlich mit einer Jause – Dagmar, dein Zwetschkenstreuselkuchen war total lecker! – da sich Michi und Conny ein klein wenig verspäteten :-). Aber wir hatten ja genug Zeit.
Als kleinen Willkommensgruß für Dagmar hab ich diese Box mit dem Windrad mitgebracht. Und ich geb zu, ich hab mich beim Zusammenbau (des Windrads, nicht der Box) auch ein wenig geplagt. Aber die Mini-silber-brad passen super finde ich.
Und für alle Mädels gab es dann noch die berühmten „Wiener Zuckerl“ – naja, also die kenn ich noch aus meiner Kindheit, die waren damals total bekannt – die Kinder heute kennen sie kaum noch. Die passen aber gut in die schmalen Zellophansackerl, im Gegensatz zu den „Merci“, die konnte ich zwar reinquetschen, aber man bekommt sie kaum mehr heraus 🙂
Den selbstklebenden Verschluss hab ich allerdings abgeschnitten, da dieser Klebestreifen sonst beim Etikett vorgeschaut hätte, das sah komisch aus.
Ja und dann ging es endlich los. Da die Mädels schon Profis sind, durften sie alles selbst machen – schneiden, falzen, stanzen, prägen, kleben… Und obwohl wir zwischen den Projekten immer kleine Pausen für die Raucher machten, waren wir recht schnell fertig. Ich hab ja lange überlegt, was wir machen…. zu einfach sollte es nicht sein und von Dagmar weiß ich, dass sie die Farbe blau sehr mag. Also hab ich mich letztendlich für diese Projekte entschieden:
Projekt 1 – eine 3×3 inch-Karte und ein passendes, mithilfe des Simply Scored-Brettes selbst gefaltetes, Kuvert (das ich nicht mitfotografiert habe…) Was soll ich euch sagen – ich liebe diese Designerbradsmit den Epoxys zum Aufkleben!!! Den Hintergrund haben wir übrgigens mit dem Wolkenmeer-Prägefolder geprägt – den find ich auch total nett.
Projekt 2: eine Karte (normale Größe – die sieht hier so klein aus 🙂 ) mit dem großen Schmetterling (von dem ich anfangs dachte, dass ich ihn nicht brauche… na ihr kennt das ja).
Und Projekt 3: eine kleine Box in mitternachtsblau (auch mit dem Simply Scored gefalzt). Ich hatte 2 Farbvarianten vorbereitet, weil ich nicht sicher war, ob alle die Farbe aquamarin genauso mögen wie ich. Und wofür haben sich alle entschieden? Ja, klar, für die aquamarin-Variante :-). Aber wir waren uns einige, dass die savanne-Variante „männertauglich“ ist.
So, das war’s für heute wieder, ich wünsch euch was…
Liebe Grüße,
*astrid*
Morgen 😉
hm also die zu spät kommen würd ich nicht erwähnen *gg* ausserdem musste ich ja 2 scrappertaschen packen … sorry nochmal …
Deine Projekte waren superschön! und in der Runde wars wie immer genial.
GlG Conny
Meine liebe Conny,
wärt ihr nicht später gekommen, hätte ich vielleicht viel länger auf den Genuss von Dagmars Kuchen warten müssen 🙂 – also mich (und ich glaub auch sonst niemanden) hat’s nicht gestört, dass ihr ein klein wenig später eingetrudelt seid.
Danke! Ich freu mich, dass es euch gefallen hat und ja, die Runder ist einfach spitze!
lg
*astrid*
Die Werke sehen wunderschön aus!
LG Yvonne
Hallöchen
hatte endlich einmal Zeit durch die Blogs zu „strawanzen“
die Projekte sind ja wirklich sehr schön geworden
bei dem Schmetterling kann ich dir nur beipflichten – mir hat er`s ja schon seit längerem angetan und ich dachte immer: so einen großen „Flatterer“ braucht man nicht – aber du hast mich mit dieser Karte des Besseren belehrt: braucht man doch *ggg*
Liebe Heidi,
danke für deinen Besuch hier 🙂
Ja, manche Produkte muss man erst angewendet sehen oder selbst ausprobieren – das kenn ich selbst nur zu gut 🙂 Und dafür sind ja die Workshops eigentlich auch gedacht.
lg
*astrid*
Hallo Astrid!
Danke nochmals für die tollen Projekte die du für uns vorbereitet hast, war ein wunderschöner Nachmittag mit einer tollen Gruppe!
Bin für eine Wiederholung, drück dich, Dagmar
Liebe Dagmar!
Ja, es war ein toller Nachmittag und ich stehe für eine Wiederholung natürlich sehr gerne zur Verfügung! 🙂
glg
*astrid