1 Stempelset = 4 Karten

Es ist zwar schon ein paar Tage her, dass Tanja zum Thema „1 Stempelset  4 Karten“ aufgerufen hat, aber wie ihr wisst brauche ich halt manchmal ein wenig länger, bis ich eine Idee umsetze.

Ich habe mir das Stempelset „Grund zur Freude“ (Katalog Seite 55) ausgesucht, um dann festzustellen, dass die Aufgabe gar nicht so einfach ist. Damit das ganze ein wenig harmonischer wirkt, habe ich alle 4 Karten im gleichen Farbschema gemacht. Aber seht selbst mal, was dabei rausgekommen ist:

Karte 1:  das ging ja noch halbwegs einfach (und die Karte ist klein – 7 x 7 cm) – die Blüte als Hintergrund, den Spruch ausgestanzt, ein wenig die Ränder gewischt, das „Band“ aus Cardstock dazu – fertig

P1040775

 

Karte 2: wieder im gleichen Format, aber diesmal wollte ich die Eule und einen anderen Spruch verwenden. Banner/Wimpel gehen immer, oder? Und der Hintergrund ist diesmal zweifärbig und soll den Blick auf die Eule lenken. Die ganze Karte gemattet – das ergibt gleich ein anderes Bild als der gewischte Rand.

P1040774

 

Karte 3: nun hab ich mich auch mal an das Standard-Kartenformat gewagt und die Kreise vom Hintergrund als Embellishment-Element aufgegriffen. Der Hintergrund ist diesmal nicht nur gestempelt, sondern auch mit dem Schwämmchen vollflächig gewischt.

P1040776

 

Karte 4: die selbe Größe aber im Hoch-Format. Zurück zu den Blumen :-). Den Mittelteil der Blüten hab ich händisch ausgeschnitten und mit dimensionals (3D-pads) aufgeklebt, die Blüte selbst ist gestanzt. (Zum Glück gibt’s zu einigen Stempelmotiven die passenden Stanzen! 🙂 )

P1040773

 

So und nun alle vier auf einem Blick:

P1040772

Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für eine Karte für euch dabei – natürlich kann man die Farben und/oder die Motive nach Belieben austauschen.

Viel Spaß und bis bald,
*astrid*

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Birgit

    Was für eine tolle Idee.
    Die Karten sind alle toll – könnte mich nicht für eine entscheiden, da sie mir alle sehr gut gefallen 😉
    lg, Birgit

Schreibe einen Kommentar