Sommer-Workshop mit Barbara / Rückblick Teil 1

Hallihallo 🙂

So, endlich ist es soweit – wir haben ein paar Fotos bekommen (Danke Anja und Renate!) und meine paar eigenen habe ich inzwischen auch schon „zugeschnitten“ und für den blog hergerichtet, also kann es endlich mit einem kurzen Bericht vom Workshop losgehen, zu dem Barbara und ich am 15. August eingeladen hatten.

Und auch bei Barbara findet ihr heute Abend oder morgen auch einen Bericht – schaut mal hier: *klick*

* * * * * * *

Wir trafen uns um halb 8 Uhr morgens für die letzten Vorbereitungen. Barbara war so lieb und hat am Vorabend schon die Tische gestellt und dekoriert, aber es war noch genug zu tun :-). Zum Glück war es in der Früh noch nicht ganz so warm wie ich befürchtet hatte (ja, wir befanden uns in der Zeit der Hitzewelle….). Das Buffet musste aufgebaut werden, die Workshop-Materialpakte noch fertig gemacht und auf die Plüätze gelegt werden, der Arbeitsbereich hergerichtet werden, und und und….

Als die ersten Teilnehmerinnen kamen waren wir aber so gut wie fertig (danke Birgit für die tolle Girlande, die ich mit meinem Fotoapparat kaum auf’s Bild bekam 🙂  )

P1060572

Zur Begrüssung bekam jeder gleich mal eine „personalisierte“ Wasserflasche, zwei Namensschilder (einen Button zum Anstecken und eines für die Mappe mit den Workshopmaterial), sowie ein Los für die Tombola:

P1060573

 

Am Tisch gab es dann für jede Teilnehmerin das Workshoppaket, mit einigen Extra-Goodies/-Material, ein kleines Leckerli und einen farblich passenden Schnellhefter für die Anleitungen:

P1060563

 

Und so sahen die Tische aus aus bevor der Saal gestürmt wurde 🙂

P1060564

 

Wie unschwer zur erkennen ist, haben wir für die Deko für die Farben gelb und orange entschieden

Das Buffet mit vielen Leckereien….

IMG_1139

… wie z.B. die Candy-Bar….

P1060571

…. und die Kaffee-/Tee-Ecke (die Mehlspeisen sieht man gar nicht stelle ich gerade fest):

P1060566

Diese hübschen Häferl hat Barbara beim Schweden endeckt und auch das durfte sich am Ende des Tages jeder mit nach Hause nehmen:
P1060567

Und zwischen Kuchen und Candy-Bar fand auch noch frisches Obst Platz:

P1060569

* * * * * *

Dann gab’s noch das hier…. natürlich nicht zum Buffet gehörend, aber doch sehr wichtig; die vorbereiteten Tombolapreise. Natürlich auch in den Farben gelb und orange verpackt 🙂

P1060565

 * * * * * * *

Die Mädels waren ziemlich pünktlich, und wir hatten ja einiges vor – also ging’s dann auch relativ pünktlich los.

* * *  Da der Beitrag nun schon ziemlich lange ist, teile ich den Bericht und ihr seht dann morgen die Workshop-Projekte, okay? * * *

Aber was ich unbedingt noch zeigen möchte ist das tolle Goodie, das die liebe Elvira für Barbara und mich mitgebracht hat – ist das nicht süß?

IMG_1147

Darin war ein Kühlgel für die Beine – und ich kann euch sagen, das konnte ich am Abend wirklich gut gebrauchen…. da ich es ja nicht gewohnt bin, den ganzen Tag zu stehen und rumzugehen taten mir die Füße am Abend ganz schön weh :-). Vielen Dank nochmal Elvira!

So, dann bis morgen 🙂

Liebe Grüße,
*astrid*

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Ingrid Steinberger

    Hallo Astrid!
    Da ward ihr aber fleißig und wunderschöne Werke sind entstanden.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Bis bald und glg
    Ingrid

    1. admin

      Liebe Ingrid,
      danke 🙂
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und freue mich schon aufs baldige Wiedersehen 🙂
      glg
      *astrid*

  2. Marie

    Liebe Astrid,

    da habt ihr ja wirklich super süße Sachen gebastelt, auch die Verpflegung war sehr gut vorbereitet.

    Bitte gebt mir beim nächsten Workshop auch Bescheid, ich würde euch gerne einmal persönlich kennen lernen und einen ganzen Tag lang nur mit Profis basteln sowie neue Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen.

    Liebe Grüße,
    Marie

    1. admin

      Liebe Marie,
      vielen Dank für deinen Kommentar hier – du findest dann sicher auf unserem blogs wieder die Einladung, aber ich melde mich gleich noch per e-mail kurz bei dir.
      Liebe Grüße,
      *astrid*

Schreibe einen Kommentar