Weiter geht’s mit den nächsten Projekten von unserem Workshop:
Nach dem ziemlich anstrengenden Startprojekt kam jetzt eine entspannend leichte Karte :-).
Der Hintergrund wurde à la Tim Holtz gestaltet – ich hab diese Technik schon vor vielen Jahren bei einem Workshop gesehen/gelernt/ausprobiert. Als ich dann Jahre später bei SU! als Demo begann, dachte ich mir, dass müsste doch mit „unseren“ Stempelkissen eigentlich genau so funktionieren, da sie ja auch wasserlöslich sind. Und es funktioniert :-). Einfach auf eine wasserfeste Unterlage mit 2 – 3 Stempelkissen nebeneinander Farbe aufdrücken (Tipp: mit der hellsten Farbe beginnen und die dünkleren Farben eher sparsam auftupfen), dann mit Wasser besprühen und die Karte (oder einen Anhänger) durch die Farben „ziehen“. Eventuell verbleibende weiße Stellen können dann noch in die Farben gedrückt werden – so lange, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Wir haben das Papier „Seidenglanz“ verwendet, ein weißer Cardstock mit einem ganz zarten Schimmer.
Hier seht ihr mal meine zwei Musterkarten:
Andere Farbkombis seht ihr hier bei Claudias Werk…..
…. und hier noch das von Renée (ja, wirklich ROSA!!! – 🙂 )
Den Schriftzug haben wir mit weißem Moosgummi hinterlegt (diesen Tipp hab ich bei Jennifer McGuire gefunden) und mit Crystal Effects zum Glänzen gebracht.
Dekoriert wurde mit Luftballons oder Herzen, Transparentpapier, ein wenig Glitzerband (Sale-a-bration!), weißem Faden, Glitzersteinchen…. Und fertig ist eine interessante und (halbwegs) schnelle Karte.
* * * * * * *
Das nächste Projekt war eine tolle Teebeutelkarte von Barbara mit besonderem Innenleben:
Cool, oder?? :-). Statt mit Teebeutel kann die Karte natürlich auch nur mit schönen Anhängern und netten Sprüchen oder Gutscheinen gefüllt werden.
* * * * * * *
Einen letzten blog-Beitrag zum Workshop gibt es noch, aber morgen unterbreche ich mal für unseren wöchentlichen Team-blog-hop 🙂
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
*astrid*
Die Technik finde ich auch ganz toll! Vor allem für schnelle Karten oder wenn einem die Idee fehlt. Das ist eine Karte die immer passt.
Auch die teebeutel Karte finde ich ganz entzückend!
Danke.
ja genau Agnes – eine Karte für alle Fälle 🙂
Und Teebeutelkarten gehen auch immer
lg
*astrid*