Ideenschmiede – ein Wochenende in Tirol (Teil 1)

Hallihallo,

jaja, ich weiß, ich bin schon wieder mal ein klein wenig spät dran, aber die Fotos hüpfen leider nicht allein auf den PC 🙂

Als Petra mir im Herbst (in Brüssel) erzählte, dass Beate, Barbara und sie einen Demotreff in Tirol planen, war ich sofort Feuer und Flamme – noch ohne weitere Details zu wissen, sagte ich, dass ich auf jeden Fall dabei bin :-).

Es dauerte zwar noch ein Weilchen, aber dann hatte das Kind einen Namen, einen Ort und auch einen Termin: „Ideenschmiede“  am 30.4.2016 in Pettneu am Arlberg. Da die Fahrt dorthin doch recht lange ist (und wir unser gemeinsames, verlängertes Wochenende vom Vorjahr in Salzburg in so guter Erinnerung hatten), beschlossen Anita, Birgit, Renée und ich – dass wir die Gelegenheit nützen und gleich von Freitag bis Sonntag in Tirol bleiben werden

Gesagt, getan. Am Freitag Morgen ging es los. Zum Glück kamen wir ohne nennenswerten Stau gut voran 🙂 Bei Sonnenschein gabs dann eine Pause und ein Picknick am Chiemsee.

P1070804

Birgit und ich hatten – unanghängig voneinander – Lunchpakete für alle gepackt :-). Meines versteckte sich nur in einem schlichten Stoffbeutel, aber Birgit hat ihr Sackerl auch optisch toll aufgehübscht:

P1070806

Am frühen Nachmittag traffen wir dann bei Barbara und Herbert in der Pension Angelika in Pettneu ein. Und siehe da – wir waren die ersten :-). Und wir genossen von der Terrasse vor unserem Zimmer diesen gigantischen Ausblick:

P1070808

Nach und nach trudelten auch die anderen Mädels ein (manche gönnten sich der Fahrt noch einen kleinen Umweg…. *zuEddarüberwink*  und kamen ein klein wenig später als geplant). Große Wiedersehensfreude bei den teils schon bekannten Gesichtern. Und auch die noch unbekannten Mädels wurden herzlich begrüßt – wie immer bei diesen Treffen versteht man sich einfach 😉

Von Herbert wurden wir am Abend mit einem total leckeren, 4gängigen Menü verwöhnt. Uff. Sooo gut – aber nachher waren wir wahrlich pappsatt.

Zum Tagesabschluss dann noch ein wenig plauschen und so gegen Mitternacht war ich dann auch im Bett.

Morgen gehts dann weiter mit Teil 2 und dem eigentlich Tag der Ideenschmiede

Liebe Grüße,
*astrid*

Schreibe einen Kommentar