Teamtreffen – Shadow Box – Friendship’s Sweetest Thoughts

Hallihallo,

weiter geht es heute mal mit dem ersten Projekt, das die liebe Gudrun vorbereitet hattet. Eine Shadowbox mit „Schnapseffekt“.

Anleitungen für solche Boxen gibt es ja mehrere, aber die, die uns Gudrun gezeigt hat, fand ich noch einen Ticken einfacher als die, die ich bisher gemacht habe. Aber vielleicht ist es auch einfacher, wenn die Box kleiner ist. Ich werde mal eine größere Version probieren und euch dann berichten.

stampin-up-shadow-box-friendships-sweetest-thoughts-1-201802

Für die Verzierung des Deckels (der ist extra angeklebt) musste ich mir das Stempelset „Friendships’s Sweetest Thoughts“ ausborgen, denn das ist eines, das ich nicht besitze. Wobei das Vogerl schon herzig ist… aber naja, der Rest hat mich halt bisher noch nicht so angesprochen.

Coloriert habe ich mit den Aquarellstiften und das Herz ist einfach mit dem Marker in Glutrot ausgemalt.

Innen sieht die Box dann so aus. Der Rahmen ist auch bestempelt (die Blätterranke stammtaus dem Set „Wunderbare Wünsche“ .

stampin-up-shadow-box-friendships-sweetest-thoughts-2-201802

Und hier könnt ihr noch mal genauer den Hintergrund mit dem „Schnapseffekt“ sehen. Das Blatt wurde vollflächig und satt mit Blends bemalt und dann haben wir Alkohol drauf getropft (wer also keinen Alkohol aus der Apotheke daheim hat, kann es auch mit etwas  Hochprozentigem (zB. Schnaps) aus der hauseigenen Bar nachmachen 🙂 )

stampin-up-shadow-box-friendships-sweetest-thoughts-3-201802

Sieht doch super aus und war für mich wieder eine neue Idee mit den Blends und ich denke, da werde ich einem meiner nächsten Workshops ein Projekt machen, bei dem sie das auch selbst ausprobieren können.

* * * * * * *

Hier noch ein „Gruppenfoto“ mit weiteren Ideen für die Gestaltung der  Box:
stampin-up-teamtreffen-shadowbox-20180224
* * * * * *

Ist es bei euch derzeit auch so kalt? Brrr. ich bin immer froh wenn ich wieder daheim bin und mich – in die Decke eingewickelt – mit einem leckeren, heißen Tee aufwärmen kann.

Liebe Grüße,
*astrid*

Schreibe einen Kommentar