Frühlingsworkshop mit Barbara – Projekte (Teil 2)

Hallihallo,

hier kommen nun die weiteren Projekte von unserem Workhop.

* erweiterbares Notizbüchlein

Ein kleines Notizbüchlein mit auswechselbaren Innenheften hatte ich für die Mädels vorbereitet. Die Grundidee hab ich mal irgendwo gesehen und mir nur kurz Notizen gemacht (der link folgt, sobald ich den Beitrag gefunden habe). Die Maße habe ich so gewählt, dass man möglichst wenig Papierveschnitt hat. Und die Mädels durften bei diesem prouekt auch ein paar Stiche mit der Hand nähen (dieses Angebot haben alledings nicht alle angenommen, grins – doch es funktioniert auch so)

Zum Designpapier Blütenfantasie hab ich den Cardstock in Limette kombiniert – das fetzt so ein bissl und gefällt mir gut.

Deko hab ich keine gemacht, denn wenn man das Büchlein zB in der Handtasche transportiert, dann bleibt man oft hängen und/oder die Deko fällt füher oder später eh runter (zumindest mir passiert das). Außerdem ging es beim Workshop pimär darum, einen Prototypen zu machen (und diesen auch fertig zu bekommen…. ich selbst brauche ja oft für die Deko viel länger als für das eigentlich Projekt 😉 )

stampin-up-bluetenfantasie-fauxdori-notizbuch-1_201803

Das erste kleine Hefte wird mit einem Gummiband in die Hülle gehängt, die weiteren Hefte werden dann – ebenfalls mit einem Gummi – jeweils mit dem vorderen Heft verbunden

stampin-up-bluetenfantasie-fauxdori-notizbuch-2_201803

So kann man einerseits mehrere Hefte reinhängen, bzw. diese dann auch austauschen, wenn sie vollgeschrieben sind. Mein Modell hier hat 2 kleine Heftchen. Möchte man mehr oder dickere Hefte einhängen, muss man eben die Hülle dementsprechend anpassen.

stampin-up-bluetenfantasie-fauxdori-notizbuch-3_201803
Ich mag ja so kleine Büchlein sehr gerne und sie eignen sich auch super als Mitbringsel.

* * * * * * *

* Bilderrahmen aus Designpapier – (relativ) schnell, einfach und effektiv – genau das Richtige vor der Mittagspause.

Barbara hatte einige Muster in unterschiedlichen Größen mit, aber alle waren aus einem 12×12″-Papier gemacht. Variiert man die Rahmenstärke, wird der Gesamtrahmen größer oder eben kleiner.

Die mittelgroße Variante fand aber den meisten Anklang und beim schönen Designapapier Frühlingsglanz braucht man eignetlich auch gar keine zusätzliche Deko:

P1220760

Weiß man mal wie es geht, kann man sich auch sehr gut mit den Größen rumspielen. Ich habe (daheim dann) eine Mini-Variante mit einem kleineren Stück Papier versucht und einfach mal einen Spuch reingeklebt:

stampin-up-bilderrahmen-fruehlingsglanz-1_201803

Ist doch süß, oder?
Nur zum Größenvergleich: Barbaras Rahmen ist 6″ groß und meiner ca. 2 3/4″ 🙂

 

stampin-up-bilderrahmen-fruehlingsglanz-2_201803

Auch dieses Projekt eigenet sich sehr gut zum Verschenken – mit einem Foto, einem Spruch, Schokolade, Geld, … alles mögliche hat darin Platz 😉

* * * * * * *

So morgen ist ja unser Team-bloghop-Tag, daher zeige ich euch die letzten Projekte von unserem Workshop dann am Sonntag.

Liebe Grüße,
*astrid*

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Magda

    Der Workshop war echt super. Die Projekte alle toll, schwer zu sagen welches mein Lieblingsprojekt war. Danke für eurer Mühe.

    1. admin

      Vielen Dank Magda. Schön, dass du wieder dabei warst.
      lg
      *astrid*

  2. Ingrid Toriser

    Liebe Astrid, die Projekte sind der Wahnsinn, wunderschön…
    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte…
    Alles liebe, bis bald mal.wider

    1. admin

      Liebe Ingrid,
      vielen Dank. Ich hab dich eh sehr vermisst – hoffentlich klappt es beim beim nächsten Mal wieder!
      lg
      *astrid*

Schreibe einen Kommentar