All jenen, die im Herbst ihren Geburtstag feiern, schicke ich meist auch eine – mehr oder weniger – herbstliche Geburtstagskarte. Oder eine neutrale. In diesem Fall gefiel mir die Kombi mit dem gestempelten Karomuster mit den Kürbissen gut. Und erfahrungsgemäß weiß ich, dass ich so eine Kartenidee, die mir meist nachts einfällt, relativ zeitnah umsetzen muss. Denn dann muss ich nicht lange rumsuchen und überlegen, und brauch daher auch nicht lange dafür.
Den Karostempel, den ich hier verwendet habe, ist nicht der große Hintergrundstempel, sondern die kleinere Version, die ihr im Stempelset Kleine Freude findet. Das ist das Set, das zur Mini-Zierschachtel passt. Den Prägefolder Struktureffekt liebe ich nach wie vor – den habt ihr ja schon oft genug bei mir gesehen…
Mit dem Produktpaket Gather together (auch schon mehr als bekannt) wurde dann der Hintergrund und auch das Hauptmotiv gestaltet. Bei den kleinen Hinguckern hab ich teilweise auf Altbestände zurück gegriffen. Zum Glück habe ich noch ein wenig vom Metallfaden in Kupfer – der passt einfach so toll zu den herbstlichen Farben. Die olivfarbenen Lackakzente sind noch ein Überbleibsel aus der vorjährigen Halloween-Serie wenn ich mich nicht irre.
Und die klitzekleinen Tüpfchen hab ich einfach mit einem Stampin‘ Write marke auf“gemalt“.
Es hat mir großen Spaß gemacht, diese herbstliche Geburtstagskarte für eines meiner Teammädels zu gestalten. Der Oktober ist ein relativ starker Geburtstagsmonat in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. und wie so oft, habe ich entweder nicht genug Karten auf Vorrat, oder sie passen irgendwie vom Motiv oder vom Spruch nicht so ganz. Also setz ich mich dann doch desöfteren hin und machen speziell für jemanden eine Karte.
* * * * * * * *
Am Samstag – bei unserem bloghop zur Team-Sketch-challenenge zeige ich euch dann wieder eine „neutralere“ Geburtstagskarte, die man das ganze Jahr verschicken könnte. Mal sehen, wer sich drüber freuen darf.
Und morgen fahre ich zum Workshop zu meiner Mädelsgruppe, die ich monatlich sehe. Sie wechseln sich als Gastgeberinnen ab, und ich freue mich diesmal auf das Treffen in Königstetten.
Liebe Grüße,
*astrid*