Die Basis für meine Weihnachtskarte ist heute Stempelset Snow Fvont mit landschaftlichen Motiven. Eigentlich sind die Motive eher winterlich als weihnachtlich. Aber viele von uns haben ja in der Kindheit oft sogenannte „Weiße Weihnachten“ erlebt oder? Und somit passt eine Winterlandschaft für mich auch sehr gut zu Weihnachten
Zu Beginn habe ich diesmal den Kartenhintergrund gestaltet. Ein gerissenes Papier diente mir als Schablone für die Schneelandschaft. Mit dem Schwämmchen und wenig Farbe strich ich dann über die gerissenen Kanten. Dabei entstanden diese Schneehügel.
Beim Hauptmotiv kamen dann die Stempel des Sets Snow Front zum Einsatz. Die fallenden Schneeflocken sind teilweise mit dem Pinsel und verdünnter Stempelfarbe aufgespritzt und teilweise mit dem Crystal Effects Schimmerkleber aufgebracht worden. Alles ganz easy.
Das habe ich für meine (sehr) einfache Weihnachtskarte verwendet:
Farben: Flüsterweiß, Babyblau, Savanne
Stempelset: Snow Front (Winterszene), Weihnachtsmix (Spruch)
Leinenfaden
alle Materialien von Stampin‘ Up!
* * * * * * *
Wollt ihr heuer auch selbstgemachte Weihnachtskarten die bei der Fertigung nicht viel Zeit bentigen, aber trotzdem ganz besonders sind? Oder möchtet ihr vielleicht die heutige, einfach Weihnachtskarte mit Tannenbaum nachmachen? Dann meldet euch doch via Telefon/Whatsapp/mail bei mir. Ich helfe euch gerne weiter.
* * * * * * * *
Die Vorgaben für den heutigen Blogbeitrag waren:
- weihnachtliche/winterliche Karte
- nur Stempel und Embellis (keine Stanzen)
Wenn ihr weitere Ideen für weihnachtliche/winterliche Karten zur heutigen Vorgabe sehen wollt, dann könnt ihr nun mit einem Klick auf den next-button gerne von meinem blog weiter zu Gudrun hüpfen. Und von ihr dann in der Runde weiter, bis ihr wieder hier bei mir seid. Viel Spaß!
* * * * * * *
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
*astrid*
Toller Hintergrund, sehr schön 🙂
glg Gudrun
Dankeschön
glg
*astrid*
Sehr schöne und stimmige Karte 🙂 GLG Renée
Vielen Dank
glg
*astrid*