Heute möchte ich euch mal ein Beispiel für die neue Stanzform „Blumenwiese“ zeigen. Ich nenne die Karte jetzt mal Blumen gegen Blues. Bei dem Wetter derzeit ist ja ein bisserl was stimmungsaufhellendes mal ganz fein. Auch wenn es „nur“ eine Karte in frischen Farben ist. Im Grunde ist je ja ganz schlicht, allerding ist es ein bisserln fitzelig, die kleinen Blümchen aufzukleben. Beim Stanze empfehle ich – je nach Beschaffenheit eurer Stanzmaschine – eventuell zweimal hin- und herzukurbeln, oder eine Präzisionsplatte zu verwenden. Dann ist es leichter, die filigranen Teilchen nach dem Stanzen rauszulösen.
Die Form gibt an sich alleine schon viel her. Ich entschied mich aber – neben dem Aufkleben einiger farbigen Blüten – dann auch noch für einen geprägten Hintergrund. Das macht dann noch ein bissl mehr her. wie ihr sehen könnt, gibt es beim Rand noch eine kleine Besonderheit. Diese Halbkreise (bzw. -ovale) hab ich vor dem Aufkleben noch ein wenig aufgestellt.Das bringt noch ein wenig mehr Struktur in die Karte.
Den Spruch „Blumen gegen Blues“ (aus dem Stempelset Glücksregen) finde ich toll und er macht sich sicher auch auf einem Anhänger zu einem echten Blumenstrauß ganz gut.
Das habe ich für meine Karte Blumenwiese verwendet:
Farben: Flüsterweiß, Osterglocke, Kürbisgelb, Olivgrün
Stempelset: Glücksregen
Stanzformen: Blumenwiese (nur kurzfristig erhätlich)
Leinenfaden,
Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020, Stampin‘ Up!-Minikatalog Frühling/Sommer oder im Sale-a-Bration-Flyer
Diese und auch andere Artikel (sofern noch verfügbar) könnt ihr gerne bei mir bestellen.
* * * * * * *
Wollt ihr mit mir gemeinsam bei einem Workhop kleine Verpackungen und einfache, aber besondere Karten gestalten und/oder euch mit eurer Bestellung ab € 60,– ein tolles Gratisprodukt sichern? Oder möchtet beim Einkauf eurer Stampin‘ Up!-Materialien sparen? Dann meldet euch doch via Telefon/Whatsapp/mail bei mir. Ich informiere euch gerne.
* * * * * * * *
Liebe Grüße,
*astrid*