Du betrachtest gerade DIY Gutscheinkarte Paper Pumpkin Sonne pur

DIY Gutscheinkarte Paper Pumpkin Sonne pur

Astrids Paper Pumpkin-Ideentage August 2020

Heute und morgen dreht sich hier bei mir alles noch um das Set Paper Pumpkin Sonne Pur. Die Karten, für die die Anleitung in der Box ist, habt ihr sicher eh schon desöfteren bei meinen Kolleginnen gesehen. Aber wie auch schon bei dem Set im Vorjahr reizt es mich, andere Projekte als die vorgeschlagenen mit dem verfügbaren Material zu machen.

Natürlich nehme ich da auch auch Sachen aus meinem Bestand ergänzend dazu – wie zum Beispiel Bänder oder zusätzliches Papier. Nur beim Stempelset beschränke ich mich auf dieses eine aus der Box.

Eine ganz einfache Möglichkeit, aus einer klassischen Karte eine Gutscheinkarte zu machen, möchte ich euch heute zeigen.

Ich habe einfach auf der Kartenfront bei ca 3,5 cm (vom rechten Rand gemessen) eine Falzlinie gezogen. Dann wird dieser Teil einfach nach innen geklappt und oben und unten festgeklebt. Achtet nur darauf, dass mittig genug Platz bleibt um eine Gutscheinkarte/einen Gutschein reinstecken zu können

Damit sich der Rand ein besser vom Rest der Karte abhebt, könnt ihr noch einen Kontraststreifen drankleben. Ich nahm dafür die Randstreifen vom selbstklebenden Punkterlpapier aus der Box

Bei der Außenseiten habe ich mich ein wenig mit der Deko rumgespielt. Der goldene Kreis gefiel mir irgendwie nicht so richtig. Versuch 1 war, die Sonne vom Stempelset schwarz drauf zu embossen. Das klappte ganz gut, aber so ganz zufrieden war ich nicht. Also durfte noch ein ausgschnittener, geprägter und zart eingefärbter Sonnenkreis drauf.

Weil ja der Spruch bzw. das Etikett von der Vorderseite über den (umgeklappten) Rand drüber steht, wurde von der Innenseite das gleiche Etikett gegengleich aufgeklebt. Natürlich mit einem anderen Spruch als vorne, eh klar.

Damit die rechte Innenseite nicht gar weiß blendet, bekam sie mit Stempelfarbe und Wassertankpinsel kurzerhand ein paar Sprenkel

Ergebnis: #sharesunshine mit zwei Sonnen und einem Gutschschein, der auch noch dazu hübsch verpackt ist.

Das habe ich für meine Gutscheinkarte Paper Pumpkin Sonne Pur verwendet:

Box Paper Pumkin Sonne pur – August 2020
Prägefolder Textil mit Stil
Wassertankpinsel
Versamark, Memento Stempelkissen Schwarz,
Stampin‘ Emboss Prägepulver Klarlack, Erhitzungsgerät

Inhalt Paper Pumpin Sonne Pur

Im ONLINE-Shop könnt ihr euch alle Artikel mit Bildern und Artikelnummern anschauen. Kaufen dürft ihr sie dann direkt im Shop, oder auch so bei mir bestellen
Aber ihr könnt auch gerne im aktuellen Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2020/2021 und oder im Minikatalog August-Dezember 2020 blättern. Dort findet ihr auch tolle Beispielprojekte zu den Stempelsets und Stanzen/Stanzformen.

* * * * * * *

Lust auf einen Workshop? Na, möchtest du nicht auch mal Karten und/oder Boxen und kleine Verpackungen in geselliger Runde nachmachen? Dann melde dich doch via Telefon/Whatsapp/mail bei mir und wir vereinbaren einen Termin

* * * * * * *

Morgen gehts mit unserer wöchentlichen Sketch-Challenge und noch einer weiteren Idee zur Paper Pumpkin Sonne Pur Box weiter. Ich freue mich auf eueren Besuch.

Liebe Grüße,
*astrid*

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. dorisPichler

    Ist die Gutscheinkarte super geworden. Mir ist genau diese Karte übrig geblieben und ich wollte schon eine Weihnachtskarte davon machen … aber daraus wird jetzt nichts … ich fürchte ich muss diese Nachwerken.

    1. admin

      Vielen Dank liebe Doris!
      Schön, dass ich dir eine Vorlage bieten konnte 🙂 Viel Spaß beim Nachmachen
      glg
      *astrid*

  2. gudrun

    Ganz toll ist deine Serie diese Woche geworden, die heutige Variante gefällt mir am besten 🙂
    Schade das es dieses tolle Set nicht schon am Sommeranfang gegeben hat …
    glg Gudrun

    1. admin

      Vielen Dank, liebe Gudrun!
      Lustig, gerade bei der heutigen Karte hab ich lange überlegt, ob ich sie überhaupt zeigen soll, da ich irgendwie nicht damit zufrieden war.
      Stimmt, im Juni wäre das Set noch toller gewesen!
      glg
      *astrid*

Schreibe einen Kommentar