Herzlich Willkommen zu unserem Sketch-Bloghop! Wie jede Woche zeigen „meine Mädels“ und ich euch auch heute wieder Karten, die zu einem vorgegebenen Sketch (einer Layout-Skizze) entstanden sind. Also, alle haben die gleiche Vorlage und ihr werdet staunen, wie unterschiedlich die Projekte ausfallen. Diese gruselige Halloweenkarte ist meine Idee zur unten gezeigten Vorlage.
Das hier ist der Sketch (#285), der meinem Team und mir letzten Freitag als Vorlage in unserer Whatsapp-Gruppe zur Verfügung gestellt wurde. Jeder aus der Gruppe kann mitmachen und dann immer in der Folgewoche donnerstags ein Bild seiner Umsetzung zum vorgegebenen Layout zeigen. Und wir Bloggerinnen im Team zeigen euch dann am Samstag der Folgewoche unsere Ideen dazu.
meine Umsetzung:
Pfffff, also diese Sketchvorgabe war so garnichts für mich. Keine Ahnung warum, aber irgendwie fixierte ich mich anfangs so auf diese Rundungen. Nachdem das aber mit der ovalen Stanzform, die ich als Schablone nehmen wollte, fürchterlich aussah, probierte ich es mit freihändig zeichnen. Das war definitiv noch schlimmer 🙂
Als ich dann auf die Idee kam, das ganze wie einen V-Ausschnitt zu machen, kam ich auch recht schnell auf die Vampir-Farbkombi schwarz-weiß-rot.
Diese kleinen Fähnchen wollte ich nicht leer lassen, allerdings war es gar nicht so einfach, da passende Stempelmotive zu finden. Doch wer suchet, der findet
Aber ich kann euch verraten, dass es dann doch noch ein ganz schönes Stück Arbeit war, bis ich die Karte fertig hatte. Doch ab dem Zeitpunkt, an dem ich ungefähr wusste, wie es aussehen sollte, hatte ich Spaß an der Umsetzung
Am Besten gefällt mir ja diese Spinne, die ich mit zwei Dimensionals unterlegt habe, damit sie so ein bisserl über dem Spinnennetz schwebt.
Und habt ihr dieses schöne Muster gesehen, das sie am Rücken hat???
Und nein, ich bin wahrlich KEIN Spinnenfan und aber so ein elegantes Exemplar aus Papier finde ich schon irgendwie faszinierend. Aber ich weiß, dass viele Leute Spinnen so gar nicht mögen, daher ist die Karte für einige sicher richtig gruselig.
* * * * * * * *
Das habe ich für meine gruselige Halloweenkarte verwendet:
Farben: Schwarz, Schiefergrau, Flüsterweiß, Glutrot
Stempel: Ghoulish Goodies, Hallows Night Magic
Stanzen: Mini-Geschenkschachtel (Spinne)
Prägeform: Spinnennetze, Textil mit Stil
Stanze nach Wahl Fähnchen
Im ONLINE-Shop könnt ihr euch alle Artikel mit Bildern und Artikelnummern anschauen. Kaufen dürft ihr sie dann direkt im Shop, oder auch so bei mir bestellen
Aber ihr könnt auch gerne im aktuellen Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2020/2021 und oder im Minikatalog August-Dezember 2020 blättern. Dort findet ihr auch tolle Beispielprojekte zu den Stempelsets und Stanzen/Stanzformen.
* * * * * * *
Hast du Lust auf einen Workshop?
Möchtest du vielleicht auch mal Karten und/oder Boxen und kleine Verpackungen unter meiner Anleitung in geselliger Runde nachmachen? Dann melde dich doch via Telefon/Whatsapp/mail bei mir und wir vereinbaren einen Termin
Willkommen im Team!
Neben der Ersparnis beim Einkaufen deiner Wunschartiklen erwarten dich viele wirklich nette Mädels, Ideen, Mitmach-Aktionen, lustige Teamtreffen,….
Ich freue mich auf deinen Anruf 🙂
* * * * * * *
Mit einem klick auf den Next-Button kommt ihr zur lieben Gudrun, die euch zum oben gezeigten Sketch auch eine ganz wunderbare Kartenidee zeigt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
*astrid*
* * * * * * * *
Falls ihr wo hängen bleiben solltet, ist hier die komplette Runde
Die Karte ist genial und rundet die Halloween Woche nochmals perfekt ab!
Ich finde die Spinne auch sehr elegant!
Vielen Dank, liebe Agnes!
glg
*astrid*