Willkommen zu unserem monatlichen, internationalen blog hop. Diese Fancy Fold pinwheel tower card ist unsere Vorgabe für dieses Monat. Ich entschied mich für die Seckseck-Variante, zu der meine liebe Kollegin Anja ein Video gemacht hat (link siehe unten)
Bloghop: Ihr könnt immer am Ende des jeweiligen Beitrages dann mit einem einfachen Klick zur nächsten Teilnehmerin weiterspringen bis ihr wieder bei dem blog ankommt, bei dem ihr mit der Runde begonnen habt.
* * * * * * *
Achtung, heute gibt es viele Bilder :-). Manche von euch wollen ja immer ganz genau sehen, wie ich die Seiten gestaltet habe und daher habe ich diesmal einige Fotos gemacht. Bei der 6seitigen Version ist ganz schön viel Platz und man muss beim Aufkleben des Designerpapiers auch aufpassen, dass man sich da nicht irrt. Also nicht unbedingt eine Karte für Anfänger – auch wenn sie technisch nicht schwierig ist. Doch das Endergebnis ist natürlich toll. So eine Karte ist schon ein echter Hingucker.
Von oben betrachtet sie die Pinwheel tower card so aus. Die einfachere Version hat mittig ein Quadrat, hier ist es ein Sechseck
Ich habe jede zweite große Fläche mit den dezent gemusterten Rückseiten des Designerpapiers „Von Hand gemalt“ (Materialliste unten!) beklebt, so dass ich sie noch mit Stempelabdrücken und Stanzteilen weiter dekorieren konnte.
Hier mal im Überblick die Seiten, wenn die Karte aufgestellt ist:
Und nun für alle, die alles ganz genau sehen wollen, die Karte liegend im zusammengeklappten Zustand. Sie passt übrigens perfekt in ein DIN lang Kuvert und kann somit problemlos verschickt werden
Welches der Designs ist dein Favorit – das in Papaya (Punkte) , Blütenrosa (Blüten) oder vielleicht doch Osterglocke (Wellen)?
Auf das weiße Rechteck können dann noch persönliche Grüße geschrieben werden. Denn eine Karte so ganz ohne handschriftlichen Text ist schon ein bisserl komisch, oder?
Will man die Karte als Gruppe überreichen, kann man entweder die schmalen Seitenteile für Unterschriften nutzen oder auch die die großen Flächen teilweise mit weißem Farbkarton bekleben, sodass Platz für viele Unterschriften ist.
* * * * * * *
Und hier geht’s zu Anjas Video-Anleitung
* * * * * * *
Das habe ich für meine Fancy Fold pinwheel tower card verwendet:
Farben: Minzmakrone, Grundweiß, Schwarz
Designerpapier: Von Hand gemalt
Produktpaket*: Handgemalte Blüten
div Stempelsets für die Sprüche
*Produktset: Stempelset und passende Handstanze – im Set mit Preisvorteil, aber auch einzeln erhältlich
Hier findet ihr die Liste der verwendeten Materialien mit Bildern und Preisen: MATERIALLISTE
Kaufen könnt ihr alle Arikel direkt im Online-Shop . Bei Bestellungen unter € 200,– bitte den link mit dem Gastgeberinnencode verwendenn, den ihr in der Sidebar findet. (Ihr erhaltet dann im nächsten Monat ein kleines Kärtchen und eine Überraschung von mir zugeschickt).
Achtung: der Code ist immer nur begrenzt gültig, daher verwendet bitte immer den link in der Sidebar!
oder auch so bei mir bestellen
Willkommen im Team
Bis zum Ende der Sale-a-bration (30. September) gibt eine supertolle Aktion für neu einsteigende Demos (Details dazu und zur SAB allgemein siehe *hier*), und ich lade euch hiermit ganz, ganz herzlich ein, Teil unseres Teams zu werden. Gemeinsam macht das Basteln und der Austausch über die Stempelsets, Papiere etc. noch viel mehr Spaß.
Probiert es doch einfach mal aus, es tut auch gar nicht weh 😉
Und wenn du noch keine Stampin‘ Up-Demo hast und einen Katalog in Papierformat haben willst, kannst du dich gerne bei mir melden (Katalogversand innerhalb Österreichs gratis)
* * * * * * *
Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch weiter zur lieben Stephanie aus Kanada. Sie zeigt euch eine andere Version unserer heutigen fancy fold-card. Und danach hüpft doch auch zu den anderen Mädels rund um den Globus, bis ihr wieder hier bei mir ankommt. Da seht ihr sicher noch viele wunderschöne Ideen zu diese Kartenart. Lasst euch inspirieren….
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
*astrid*