Willkommen zu unserem monatlichen, internationalen blog hop. Diese Fancy fold diagonal faux pocket card ist unsere Vorgabe für dieses Monat. Eine einfache, aber doch raffinierte Karte.
Bloghop: Ihr könnt immer am Ende des jeweiligen Beitrages dann mit einem einfachen Klick zur nächsten Teilnehmerin weiterspringen bis ihr wieder bei dem blog ankommt, bei dem ihr mit der Runde begonnen habt.
* * * * * * *
Wie der Name schon sagt, ist diese Kartenart so ein bisserl eine Mogelpackung. Täuscht sie doch vor, dass sie ein Fach hat, in die man einen Gutschein oder einfach auch nur ein Kärtchen reinstecken kann.
Aber – die Karte lässt sich öffnen und innen dann beschriften. Irgendwie eine witzige Idee. Wer mag, kann sie aber natürlich seitlich und unten am Rand zusammen kleben, so dass tatsächlich eine Fach einsteht.
Theoretisch müsste man die Innenseite nicht gestalten -. Aber ihr wisst ja, wie sehr ich Prägefolder liebe und so kam auch hier wieder einer zum Einsatz. Außerdem wäre mit die Karte sonst auch zu dunkel/düster geworden. Wenn ihr innen einen Spruch reinstempelt, so achtet nur darauf, dass man ihn dann – wenn die Karte geschlossen ist – entweder ganz lesen kann (siehe kleines Musterkärtchen unten), oder dass ihr das Beschriftungsfeld so bemesst, dass eben von außen nichts zu sehen ist
Bei der Deko entschied ich mich diesmal, ziemlich monochrom zu bleiben. Und so bestimmen die Farben Seladon, Lodengrün – und auch ein wenig Lindgrün – in Kombination mit Weiß das Bild. Eine tolle Farbgruppe und ich denke, dass dieses Projekt auch problemlos als „Männerkarte“ durchgeht.
Beim Designerpapier hab ich ein wenig gesucht, wurde dann aber beim Set „Stiefmütterchen“ fündig. Die gestanzten Blätter kenn ich ja auch schon. Und falls nicht: das Set heißt Blätterfantasie und ihr findet es im Juli-Dezember 2021 MInikatalog
Ich konnt nicht umhin, dann auch noch eine kleinere Version dieser diagonal faux pocket card zu machen. Sie hat ein Endmaß von 7 x 10 cm. Diese Größe wäre dann (seitlich und unten zugeklebt) perfekt für Geschenkkarten ;-). Aber auch so als kleines Kärtchen zu einem Geschenk – kann ich sie mir gut vorstellen.
* * * * * * *
Und hier geht’s zu LeeAnns Video-Anleitung , die uns als „Vorlage“ diente
* * * * * * *
Das habe ich für meine Fancy fold diagonal faux pocket card verwendet:
Farben: Seladon, Lodengrün, Grundweiß
Designerpapier: Stiefmütterchen
Stanzen: Blätterfantasie, So hübsch bestickt (Etikett)
Stempelsets: Tropische Träume (außen), Grußfamile (innen)
ACHTUNG: die Sale-a-bration endet am 30.9.2021 – falls ihr euch also noch Gratisprodukte schnappen wollt, wartet nicht zu lange 😉
Kaufen könnt ihr alle Arikel direkt im Online-Shop . Bei Bestellungen unter € 200,– bitte den link mit dem Gastgeberinnencode verwendenn, den ihr in der Sidebar findet. (Ihr erhaltet dann im nächsten Monat ein kleines Kärtchen und eine Überraschung von mir zugeschickt).
Achtung: der Code ist immer nur begrenzt gültig, daher verwendet bitte immer den link in der Sidebar!
oder auch so bei mir bestellen
Willkommen im Team
Bis zum Ende der Sale-a-bration (30. September) gibt eine supertolle Aktion für neu einsteigende Demos (Details dazu und zur SAB allgemein siehe *hier*), und ich lade euch hiermit ganz, ganz herzlich ein, Teil unseres Teams zu werden. Gemeinsam macht das Basteln und der Austausch über die Stempelsets, Papiere etc. noch viel mehr Spaß.
Probiert es doch einfach mal aus, es tut auch gar nicht weh 😉
Und wenn du noch keine Stampin‘ Up-Demo hast und einen Katalog in Papierformat haben willst, kannst du dich gerne bei mir melden (Katalogversand innerhalb Österreichs gratis)
* * * * * * *
Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch weiter zur lieben Stephanie aus Kanada. Sie zeigt euch eine andere Version unserer heutigen fancy fold-card. Und danach hüpft doch auch zu den anderen Mädels rund um den Globus, bis ihr wieder hier bei mir ankommt. Da seht ihr sicher noch viele wunderschöne Ideen zu diese Kartenart. Lasst euch inspirieren….
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
*astrid*