Zur Vorgabe „Box“ für den heutigen Tage zeige ich euch diese einfache DIY Serviettenverpackung. Es ist schon der dritte Tag unserer APRIL-Inspirationswoche zum Thema Designerpapier (verwenden). Diese Woche zeigen wir euch also Projekte bei denen – mehr oder weniger – Desingerpapier verwendet/verbraucht wird. Bevor die Designerpapier aus dem neuen Katalog angeschnitten werde, versuche ich noch ein paar „alte“ DSPs zu verwenden. Schließlich werden sie ja durchs Aufheben nicht besser….
Die Vorgaben:
Wochenthema: Designerpapier verwenden
Vorgabe des Tages: Box
Die Umsetzung / meine Idee:
Ich liebe diese kleineren Servietten und als ich letztens im Drogeriemarkt war, fielen mir diese hübschen Servietten mit den Schmetterlingen in die Hände. Und ihr wisst ja: Schmetterlingen gehören (neben Punkten und Sternen) zu meinen liebsten Motiven. Da es jahreszeitlich nun auch schön langsam passt, dachte ich mir, dass ich die Servietten hübsch verpacke um demnächst mal mit dieser Box jemanden eine kleine Freude zu machen.
Diese DIY Serviettenverpackung ist wirklich total einfach: Farbkarton zuschneiden, rundherum falzen (die Maße findet ihr unten), einschneiden, zusammenkleben – fertig.
An diesen gestanzten Schmetterling erinnert ihr euch sicher noch. Sowohl die Stempel als auch die Stanzformen wurden in den neuen Katalog übernommen (juchu!!!). Vom Designerpapier Pfirsichzeit, das eindeutig eines meiner liebsten aus dem Jahreskatalog 2021-2022 war, müssen wir uns leider, leider verabschieden. Die zarten Punkte passen super zum filigranen, eleganten Schmetterling, oder?
Für die Box bräuchte man keine Banderole, da sie auch so geschlossen bleibt. Ich wollte allerdings noch einen Spruch anbringen, diesen jedoch nicht direkt auf die Schachtel/das Designerpapier kleben oder stempeln.
Den Danke-Schriftzug werdet ihr sicher erkennen, aber auch der Hintergrund ist gestempelt. Und zwar mit diesem superschönen Hintergrundstempel aus dem Set „Kunstvoll koloriert“ Mit Fingerschwämmchen trug ich mehrere Farben auf das Stempelmotiv auf, sodass sich dieser zarte Farbverlauf ergab.
* * * * * * * * *
Hier habe ich auch noch die Maße der DIY Serviettenverpackung für euch (für die Größe 12,7 x 12,7 x 2,5 cm):
Box: Farbkarton* 17,7 x 17,7 cm – rundherum bei 2,5 cm falzen
Deckel: Farbkarton* 17,8 x 17,8 cm – rundherum bei 2,5 cm falzen
Designerpapier nach Wahl: 12,2 x 12,2 cm
Wenn ihr grundweißen Farbkarton verwendet, würde ich euch die extrastarke Variante empfehlen.
Das habe ich für meine einfache DIY Serviettenverpackung verwendet:
Farben: Grundweiß, Mangogelb, Bonbonrosa, Schwarz
Stanzformen: Fabelhafte Falter
Stempelset: Kunstvoll koloriert
Deisgnerpapier Pfirsichzeit (auslaufend)
Basic Perlenschmuck, (Finger)Schwämmchen
Die verwendeten Produkte findet ihr (mit Bildern) im Onlineshop in der MATERIALLISTE
* * * * * * * *
Kaufen könnt ihr alle Arikel direkt im Online-Shop . Bei Bestellungen unter € 200,– bitte den aktuellen link mit dem Gastgeberinnencode verwenden, den ihr in der Sidebar findet. Danke 🙂
Achtung: der Code ist immer nur begrenzt gültig
oder auch so bei mir bestellen
* * * * * * *
Wenn ihr – neben meiner DIY Serviettenverpackung – noch weitere Ideen zur Vorgabe des Tages sehen wollt, dann könnt ihr nun mit einem Klick auf den next-button gerne von meinem Blog weiter zu Gudrun hüpfen. Und von ihr dann in der Runde weiter, bis ihr wieder hier bei mir seid. Viel Spaß!
* * * * * * *
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
*astrid*