Willkommen zum Bloghop Stempelnd durchs Jahr Christmas in July!
Der Bloghop findet jeweils am 10. des Monats statt und wir zeigen euch unsere Ideen zu einem vorgegebenen Thema. So habt ihr gleich viele verschiedene Inspirationen und könnt jene für euch zum Nachmachen raussuchen, die euch besonders gut gefallen.
Hier das aktuelle Designteam:
Vielleicht kommst du ja schon von der lieben ANJA zu mir, oder du startest hier – in jedem Fall kannst du dann am Ende dieses Beitrages in der Runde weiterhüpfen
Ich muss ja gestehen, dass ich mir vorerst noch keine richtigen Weihnachtssets aus dem neuen Juli-Dezember Minikatalog bestellt habe. Zu früh, zu heiß… und irgendwie hatte ich noch keine so richtige Lust auf Weihnachtsstempel & Co. Nur die Papiere, die hab ich gleich geordert. Da schau ich mir gerne die Origniale an.
Doch zurück zum Thema Christmas in July. Es dauerte ein Weilchen, bis ich da eine Idee hatte. Zum Glück hatte ich erst kürzlich M*nner-Schnitten gekauft. Die schmecken ja immer :-). Für die wollte ich also eine Verpackung machen.
Nach kurzer Überlegung entschied ich mich für eine Shadowbox. Doch beim Ausrechnen der Maße kam ich drauf, dass sich das mit einem Stück A4-Farbkarton nicht ausgeht. Also habe ich weitergetüftelt und das Papier dann kurzerhand gestückelt. Wenn man es nicht weiß, fällt es nicht auf.
Die Entscheidung für das Designerpapier zum Dekorieren fiel schnell. Diesmal hab ich auch für innen noch ein kleines Kärtchen gestaltet um die Verpackung der Schnitten ein wenig abzudecken, da sie farblich nicht ganz so gut zur Umverpackung passt
Kleiner Tipp: wenn ihr mit den Ecken eurer Shadowbox nicht zufrieden seid, dann klebt einfach schöne Eckmotive drüber 🙂 Ich habe sowohl oben, als auch um die senkrechten Eck-Kanten diese hübschen Stanzteile geklebt. DAs sieht dann noch einen Ticken edler aus.
Das rote Band, das da so vorwitzig rausschaut ist zum leichteren Herausheben der Schnitten. Ein bisserl Komfort kann man dem/der Beschenkten schon bieten, nicht wahr? 🙂
Hier nochmal die Verpackung von außen. Diese Oval-Stanzform stanzt eigentlich einen Rahmen. Daran hatte ich nicht gedacht. Zum, Glück ging sich der Spruch innen trotzdem aus. Und so klebte ich den Rahmen flach auf die Box und den innenteil etwas erhöht (das geht super einfach mit unseren Stampin‘ dimensionals 🙂 )
Das war also meine Idee zu Vorgabe für den Bloghop „Stempelnd durchs Jahr Christmas in July“
Das habe ich für mein Idee zu Christmas in July verwendet:
Farben: Minzmakrone, Grundweiß,
Stempelset: Weihnachtsgrüße
Stanuformen: Genial gerahmt, Weihnachtszapfen
Designerpapier: Per Weihnachtsexpress
Farbkarton Pergamentpapier
Schimmerndes Geschenkband
Runde Akzente in matt-metallic
Die verwendeten Produkte findet ihr (mit Bildern) im Onlineshop in der MATERIALLISTE
* * * * * * *
Eine weitere – sicher ganz tolle und schöne – Idee zu „Stempelnd durchs Jahr Christmas in July“. seht ihr nun bei der lieben HEIKE. Von ihr könnt ihr dann in der Runde weiterhüpfen, bis ihr wieder bei mir (oder bei derjenigen, bei der ihr die Runde begonnen habt) landet. Viel Spaß!
* * * * * * * *
Liebe Grüße,
*astrid*
Hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:
Anja Luft – Lüftchen
Astrid Hofmann – Astrids Papiereuphorie <– hier bist du gerade
Heike Vass – born2stamp
Christiane Knapp – StempelPalast
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult (pausiert)
Claudia Handge – Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphe (pausiert)
Doreen Stelter – Stempeligcreative
Doris Buhnar – Von Hand, von Herzen, von mir
Sabrina Batzel – Liebevoll und Kreativ
Cornelia Janssen – Manufaktur Herzgemacht (pausiert)