Eine Cascading Display Card ist unsere Vorgabe für dieses Monat. Damit herzlich Willkommen zum monatlichen, internationalen blog hop des Fancy Folds Designteams. Eine interessante – für mich neue – Kartenart, die ich tatsächlich noch nie gemacht habe.
Bloghop: Ihr könnt immer am Ende des jeweiligen Beitrages dann mit einem einfachen Klick zur nächsten Teilnehmerin weiterspringen bis ihr wieder bei dem blog ankommt, bei dem ihr mit der Runde begonnen habt.
* * * * * * *
Wie bereits erwähnt, habe ich diese Kartenart noch nie gemacht. Doch nun wurde sie von mir mal getestet und für gut befunden. Diese Karte können auch Bastelneulinge gut nacharbeiten und ich werde sie meinen Workshopteilnehmerinnen in den nächsten Wochen auch zeigen.
Wie so oft ist die schwierigeste Frage: Welches Designerpapier verwende ich. Das ist mal der erste Schritt. Danach kommt die Entscheidung für welchen Farbkarton man sich entscheidet. Zum Glück stehen die Farben auf der Packung des Papiers hinten drauf. Trotzdem legte ich mir das DSP mit 3 oder 4 mögliche Cardstocks vor mich hin, bevor ich mich endgültig entschied.
Meine Wahl fiel auf Lodengrün für den Hintergrund, Grundweiß und ein Hauch Bermudablau für die Deko.
Diese Kartenart gehört in die Kategorie „Aufstellkarten“ und sie macht sich echt gut auf meiner Kommode *lach*. Aber für die Weihnachtsdeko ist es doch noch ein wenig zu früh.
Von oben betrachtet könnt ihr die Machart sehen. Auf den Basisteil kommen die mittleren Panele. Um die vorderen, kleinen Abschnitte mit dem Rest der Karte zu verbinden benötigt man dann noch ein wenig extra Farbkarton
Bei der Deko entschied ich mit, in den Farben des gewählten Designerpapiers zu bleiben: Lodengrün, Bermudablau und Weiß. Ein kleiner Spruch durfte auch nicht fehlen. Und es ist noch genügend Platz für persönliche Wünsche.
Wie so oft geht es bei mir ohne Prägung fast nicht. Die Bäume drängten sich aber gerade zu auf. Ganz weiß gefielen sie mir aber nicht, also kam mithilfe der Blendingpinsel noch ein wenig Farbe drauf.
Hier nochmal die aufgestellte Karte. Ah ja: im geschlossenen Zustand springt meine Cascading Display Card immer ein wenig auf. Also machte ich kurzerhand eine Banderole drumherum. Gewusst wie 🙂
Ich hoffe, dass euch meine Version dieser Kartenart gefällt.
Und nun seid ihr dran – hier geht’s zur Video-Anleitung , die uns als „Vorlage“ diente.
* * * * * * *
Das habe ich für meine Cascading Display Card verwendet:
Farben: Lodengrün, Grundweiß, Bermudablau
Designerpapier: Per Weihnachtsexpress
Stempelset: Lichterzauber, Christmas Season
Prägefolder: Verspielter Wald
Blendingpinsel,
Papierschneidemaschine, Schere, Kleber
Kaufen könnt ihr alle Arikel direkt im Online-Shop . Bei Bestellungen unter € 200,– bitte den aktuellen link mit dem Gastgeberinnencode verwenden, den ihr in der Sidebar findet. Danke 🙂
Achtung: der Code ist immer nur begrenzt gültig
oder auch so bei mir bestellen
* * * * * * *
Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch weiter zur lieben Teresa aus Kanada. Sie zeigt euch eine andere Version der Cascading Display Card. Und danach hüpft doch auch zu den anderen Mädels rund um den Globus, bis ihr wieder hier bei mir ankommt. Da seht ihr sicher noch viele wunderschöne Ideen zu diese Kartenart. Lasst euch inspirieren….
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
*astrid*