Du betrachtest gerade Pinwheel Card

Pinwheel Card

Eine Pinwheel Card ist unsere Vorgabe in diesem Monat. Damit herzlich Willkommen zum unserem monatlichen, internationalen blog hop des Fancy Folds Designteams. Wieder eine interessante Kartenart, die meine Kolleginnen und ich euch heute zeigen dürfen.

fancy-folds-team

Bloghop: Ihr könnt immer am Ende des jeweiligen Beitrages dann mit einem einfachen Klick zur nächsten Teilnehmerin weiterspringen bis ihr wieder bei dem blog ankommt, bei dem ihr mit der Runde begonnen habt.

Mein heutiger Beitrag ist so eine Art Kombikarte. Also einerseits eine Karte und andererseits eine Verpackung für einen Gutschein/eine Gutscheinkarte. Doch primär geht es um dieses Pinwheel, also das Windrad auf der Vorderseite. Und so sieht es aus:

stampinup-fancy-fold-pinwheel-card-astridspapiereuphorie-2_202311

Dieses Windrad ist so konzipiert, dass die Flügel nur ineinander gesteckt sind und man es leicht öffnen kann. Naja, zu wild anreißen würd ich jetzt nicht, sonst reißt das Papier sicher irgendwo ein. Also schön mit Ruhe und Bedacht öffnen.

stampinup-fancy-fold-pinwheel-card-astridspapiereuphorie-3_202311

Die Innengestaltung kann dann nach Wunsch erfolgen. Ich entschied mich für einen geprägten Hintergrund und zwei der süßen Eisbären aus dem Designerpapier. Auch der Text ist natürlich frei wählbar. Aber da ich ja ein Platz für eine Giftcard eingerechnet hatte, passt der „Wunscherfüller“ total gut.

stampinup-fancy-fold-pinwheel-card-astridspapiereuphorie-4_202311

Und hier ist schon der Tag, der sich hinten im Fach verborgen hat. Mit einer Schablone, Pinsel und Stempelfarbe sind die zarten Schneeflocken schnell auf’s Papier gezaubert. Für das Fach zum Einstecken der Karte nahm ich einen Streifen Farbkarton Pergament, den ich seitlich und unten auf der Rückseite befestigte. So sieht man auf der Vorderseite auch keinen Kleber durchschimmern.

stampinup-fancy-fold-pinwheel-card-astridspapiereuphorie-5_202311

Die Karte ist nur ein symbolischer Platzhalter für eine „echte“ Geschenkkarte. Und auf der Rückseite des Tags (Anhängers) ist dann auch noch genug Platz für persönliche Grüße,

Ich hoffe, dass euch meine neue Version der Pinwheel Card gefällt. Nun bin ich schon sehr gespannt, wie die Karten der anderen Designteam-Mitglieder aussehen. Mit dem Next-Button unten kommt ihr zur nächsten Teilnehmerin der heutigen Runde. Viel Spaß!

* * * * * * *

Das habe ich für meine Pinwheel Card verwendet:

Die verwendeten Produkte mit Bestellnummern zu diesem Projekt findet ihr (mit Bildern) hier:

MATERIALLISTE


Kaufen könnt ihr alle Artikel direkt im Online-Shop . Bei Bestellungen unter € 200,– bitte den aktuellen link mit dem Gastgeberinnencode verwenden, den ihr in der Sidebar findet. Danke 🙂
Achtung: der Code ist immer nur begrenzt gültig

oder auch so bei mir bestellen

* * * * * * *

Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch weiter zur lieben Mette aus Australien. Sie zeigt euch eine andere Version der Pinwheel Card. Und danach hüpft doch auch zu den anderen Mädels rund um den Globus, bis ihr wieder hier bei mir ankommt. Da seht ihr sicher noch viele wunderschöne Ideen zu dieser Kartenart. Lasst euch inspirieren….

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
*astrid*

Schreibe einen Kommentar