Hello and welcome to a new Fancy Folds blog hop 🙂
A special welcome to my international readers, in the sidebar you will find a translator
Unser heutiges Thema: die V-Fold pop-up card
Klappt man die Karte auf, poppt ein V-formiger Innenteil heraus. Bei meiner Karte ist er aus Transparentpapier – ich fand, dass das besser zu den Schmetterlingen passt, als ein Cardstock. So wird das Zarte der Falter noch unterstrichen.
Hier die Karte noch mal aus einer anderen Perspektive
Um den Gruß herum habe ich dann noch die Flugbahn der Schmetterlinge mit einer strichlierten Linie angedeutet. Die Idee ist nicht neu – ich habe das früher immer schon gern bei meinen Scrapbook-Seiten gerne gemacht. Und die aufmerksamen LeserInnen meines blogs, haben das sicher auch schon auf der ein oder anderen Karte gesehen, die ich gezeigt habe.
Kommen wir nochmal kurz zurück zur Vorderseite. Die aufgeklebten, weißen Schmetterlingen bekamen noch einen Hauch an Farbe und zwar ganz zarte Sprenkel in Babyblau und Osterglocke:
Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Idee ein wenig inspirieren konnte. Falls ihr auch mal so eine Karte machen wollt, könnt ihr euch zum Beispiel hier eine Video-Anleitung ansehen: *Video-Anleitung-V-fold popup-Card*
* * * * * * *
Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch weiter zur lieben Gina aus UK, die derzeit in unserem schönen Österreich Urlaub macht. Sie zeigt euch eine andere Version der V-fold-popup-Card:
* * * * * * *
Liebe Grüße,
*astrid*
1.Gina Connor(UK)
2.Satomi Wellard (Japan)
3.Shannean Moncrieff(Australia)
4. Nadine Schweda(Germany)
5.Aude Barbara(France)
6.Miranda Mols(Netherland)
7. Astrid Hofman(Austria)