Es ist Samstag und da zeigen „meine Mädels“ und ich euch wieder Karten, die zu einem vorgegebenen Sketch (einer Layout-Skizze) entstanden sind. Also, alle haben die gleiche Vorlage und ihr werdet staunen, wie unterschiedlich die Projekte ausfallen. Die DIY (Männer)Geburtstagskarten ist meine Idee zur unten gezeigten Vorlage.
Das hier ist der Sketch (#250), der meinem Team und mir letzten Freitag als Vorlage in unserer Whatsapp-Gruppe zur Verfügung gestellt wurde. Jeder aus der Gruppe kann mitmachen und dann immer in der Folgewoche donnerstags ein Bild seiner Umsetzung zum vorgegebenen Layout zeigen. Und wir Bloggerinnen im Team zeigen euch dann am Samstag der Folgewoche unsere Ideen dazu.
meine Umsetzung:
Heute mal eine Männerkarte – die ursprünglich eigentlich gar nicht als solche geplant war. Begonnen habe ich diesmal mit dem Hintergrund. Und zwar nahm ich dafür den Hintergrundstempel Handwritten. Den mag ich sehr. In Schiefergrau, das ich vorab einmal abgestempelt hatte, damit die Farbe nicht zu käftig ist, gibt das einen schönen und dezent en Hintergrund.
Die seitlichen Streifen bestehen einmal aus einem Stück Designerpapier (Vintage Flair) und aus einem geprägten Streifen Cardstock. Den Prägefolder gibt es derzeit im Set mit dem Stempelset Glück und Liebe im Paket GRATIS als Sale-a-bration-Prämie bei einem Bestellwert ab € 120,–
Den Swirlkreis (aus dem Stanzformenset Bezaubernde Etketten) habe ich in zwei Schritten gestanzt: erst mal den ganzen Kreis und danach hab ich den Mittelteil auch noch rausgestanzt. Vollflächig war mir das Element einfach zu dominant.
Hier seht ihr also nochmal die „Männerversion“ meiner Karte:
Als ich feststellte, dass die Karte von den Farben zwar sehr schön, aber eben nicht unbedingt was für Mädels ist, habe ich meine eigene Karte einfach nochmal in Lilatönen nachgemacht.
Hier hatte ich dann nur das Problem, in welcher Farbe ich den Spruch stempeln soll. Und ich kann euch verraten, dass ich einige Farben probiert hatte, bis ich zufrieden war. Letztendlich aber bleibt die Karte schlicht und „straight“ , aber aufgrund der Farben (und mit Glitzersteinchen) ist sie doch ein wenig „weiblicher“ als die erste Version.
Ah ja, abgesehen von den Farben unterscheiden sich die Karten noch mit dem Hintergrund. Bei der Lila-Version wurde der nämlcih nicht gestempelt, sondern mit dem Prägefolder Schönschrift geprägt.
Hier beide Versionen im Vergleich – ich mag sie beide – und ihr? Habt ihr einen eindeutigen Favoriten?
* * * * * * *
Das habe ich für meine DIY (Männer)Geburtstagskarten verwendet:
Farben: Flüsterweiß, Schiefergrau, Pfauengrün, Heideblüte, Amthyst, Jade
Stempelsets: Handwritten (Hintergrund), Alles im Block
Stanzformen: Bezaubernde Etiketten
Prägefolder: Steinmauer
Alles zu finden im Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2019/2020 oder im Stampin‘ Up!-Minikatalog Frühling-Sommer 2020
Diese und auch andere Artikel bestellen (sofern noch verfügbar) könnt ihr gerne bei mir. Nähere Infos siehe hier: bestellen
* * * * * * *
Mit einem klick auf den Next-Button kommt ihr zur lieben Gudrun, die euch zum oben gezeigten Skecht auch eine ganz wunderbare Kartenidee zeigt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
*astrid*
* * * * * * * *
Falls ihr wo hängen bleiben solltet, ist hier die komplette Runde