Du betrachtest gerade Moderne Weihnachtskarte mit Aquarellhintergrund

Moderne Weihnachtskarte mit Aquarellhintergrund

Herzlich Willkommen zum ersten Tag unserer November-Inspirationswoche. Wir zeigen euch die ganze Woche lang unterschiedliche Karten zum Thema Winter/Weihnachten (die aber natürlich ganz einfach mit anderen Farben/Papieren/Motiven auch für andere Gelegenheiten gestaltet werden können). Sicher ist auch diesmal wieder die eine oder andere Idee zum Nachmachen für euch dabei. Diese einfache und moderne Weihnachtskarte mit Aquarellhintergrund ist meine heutige Idee für euch

Die Vorgaben für die November-Inspirationswoche:
Wochenthema: Winter/Weihnachten.
Verschiedene vorgegebene Kartentypen kombiniert mit unterschiedlichen Hintergrundtechniken
Aufgabe des Tages: Quadratische Karte
Die von mir gewählte Hintergrundtechnik: Aquarell

Ich gehe die Woche langsam an und beginne mit einer ganz einfachen, schlichten und modernen Weihnachtskarte. Clean and simple also, wie so oft. Genau das Richtige zum Nachmachen für euch.

Schritt eins bei einer Karte mit Aquarellhintergrund ist natürlich …der Aquarellhintergrund. Denn das Papier muss gut durchtrocknen, bevor man es weiter verarbeiten kann. Und da ich meinen Weihnachtsbaum direkt draufstempel wollte, musste ich da sehr aufpassen, also blieb es über Nacht liegen.
Wer es eilig hat, kann natürlich mit dem Embossingföhn (oder Fön???) – also mit dem Erhitzungsgerät – nachhelfen.

Das Aquarellpapier hat ja -vorallem im Gegensatz zum flüsterweißen (dünnen) Farbkarton – ein bisserl eine raue Oberfläche. Das bedeutet, dass der Stempelabdruck nicht gaaaaanz so perfekt wird. Außer man verwendet eine Stempelhilfe (wie z.B. den Stamperatus), sodass man mehrmals über die gleiche Stelle stempeln kann. Und genau das hab ich getan.

So schlicht und modern die Karte auch ist, ein Spruch musste drauf. Fündig wurde ich im Set Weihnachtsmix. Der Text „Weihnachtspost“ hat für meine Karte genau die richtige Größe und die schöne Schreibschrift passt auch perfekt.

Damit sich der Spruch gut abhebt hab ich ihn mit weißem Embossingpulver auf schwarzem Farbkarton embosst. Das ist einfach die beste Methode, wenn man helle Schrift (oder Motive) auf dunklem Hintergrund haben möchte. We noch nie embosst hat, sollte das unbedingt mal probieren. Der wow-Effekt, wenn das Pulver schmilzt und zu glänzen beginnt, ist einfach toll. Ich zeig’s euch gerne mal – sagt einfach nur Bescheid, ob es euch interessiert.

Das habe ich für meine moderne Weihnachtskarte mit Aquarellhintergund verwendet:

Farben: Schwarz, Jade, Olivgrün
Stempelset: Tannen und Karos, Weihnachtsmix
Versamark, Stampin Emboss Prägepulver Weiß, Erhitzungsgerät
Aquarellpapier Fluid 100

* * * * * * * * * *

Im ONLINE-Shop könnt ihr euch alle Artikel mit Bildern und Artikelnummern anschauen. Kaufen dürft ihr sie dann direkt im Shop, oder auch so bei mir bestellen
Aber ihr könnt auch gerne im aktuellen Stampin‘ Up!-Jahreskatalog 2020/2021 und oder im Minikatalog August-Dezember 2020 blättern. Dort findet ihr auch tolle Beispielprojekte zu den Stempelsets und Stanzen/Stanzformen.

* * * * * * *

Willkommen im Team!
Neben der Ersparnis beim Einkaufen deiner Wunschartiklen erwarten dich viele wirklich nette Mädels, Ideen, Mitmach-Aktionen, lustige Teamtreffen,….
Ich beantworte gerne unverbindlich all deine Fragen und freue mich auf deinen Anruf/deine Nachricht 🙂

* * * * * * * *

Wenn ihr nun noch weitere Kartenideen zum Thema Winter/Weihnachten sehen wollt, dann könnt ihr nun mit einem Klick auf den next-button gerne von meinem blog weiter zu Gudrun hüpfen. Und von ihr dann in der Runde weiter, bis ihr wieder hier bei mir seid. Viel Spaß!

* * * * * * *

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
*astrid*

die Teilnehmerinnen in dieser Woche:
Astrid
Gudrun
Doris
Anita

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Gudrun

    Wunderschön, gefällt mir richtig gut 🙂
    glg Gudrun

    1. admin

      Vielen lieben Dank, das freut mich sehr
      glg
      *astrid*

Schreibe einen Kommentar