Mit meiner Idee „Grüße in Freesienlila“ heiße ich euch zu unserer Sketch-Challenge herzlich Willkommen. Wie jede Woche zeigen wir euch auch heute wieder Karten/Projekte, die zum Sketch (einer Layout-Skizze) der letzten Woche entstanden sind. Also, alle haben die gleiche Vorlage und ihr werdet staunen, wie unterschiedlich die Projekte ausfallen.
Das hier ist der Sketch (#374), der uns letzte Woche als Vorlage in unserer Whatsapp-Gruppe zur Verfügung gestellt wurde. Jeder aus der Gruppe kann mitmachen und dann immer in der Folgewoche donnerstags ein Bild seiner Umsetzung zum vorgegebenen Layout zeigen. Und wir Bloggerinnen im Team zeigen euch dann am Samstag der Folgewoche unsere Ideen dazu.
Sketchvorlage #374
meine Umsetzung:
Diesmal hab ich bei der Umsetzung ein wenig geschummelt. Naja, nicht wirklich viel, aber irgendwie „störte“ es mich, dass die Karte so ganz mittig geteilt war. Außerdem wusste ich anfangs überhaupt nicht, wie ich dieses Rechteck in der Mitte gestalten sollte. Zuviel Designerpapier mag ich ja auf meinen Karten nicht. Da kam mir dieser sechszeilige Spruch genau recht. Der passte perfekt in das kleine Rechteck mit Büttenrand und es blieb auch noch genug Platz für das Karoband.
Wie gesagt, fällt es mir oft schwer, mehrere Designerpapier zu kombinieren – zumindest auf Karten. Daher blieb der Hintergrund auch wieder unifarben. Mithilfe des Prägefolders Strukturputz für den Farbkarton erreichte ich dann diese sanfte 3D-Optik. Prägefolder passen ja fast immer, nicht wahr?
Damit die Karte (farblich) nicht zu langweilig erscheint, musste ein starker Kontrast her. Das schwarz-weiße Karoband und die runden Akzente in Schwarz sorgen für diesen und beleben die Karte ungemein. Glaubt es mir, ich hatte es zuvor mit meinen weißen Band und auch einem Streifen in einem dünkleren Lilaton probiert – kein Vergleich. Die Variante mit dem Schwarz ist einfach die beste.
* * * * * * *
Die Karte Grüße in Freesienlila ist also heute meine Interpretation zum vorgegebenen Sketch – schaut aber unbedingt bei Daniela, Gudrun und Doris vorbei – sie zeigen euch noch andere Möglichkeiten zur oben gezeigten Sketchvorlage.
Das habe ich für meine Kartenidee Grüße in Freesienlila verwendet:
Farben: Grundweiß, Freesienlila, Schwarz
Stanzformen: Rechtecke mit Büttenrand
Prägefolder: Strukturputz
Designerpapier: Schmetterlingsküsse
Karoband in Schwarz und Weiß
Runde Akzente in Mattschwarz
Die verwendeten Produkte findet ihr (mit Bildern) im Onlineshop in der MATERIALLISTE
* * * * * * *
Kaufen könnt ihr alle Arikel direkt im Online-Shop (bei Bestellungen unter € 200,– bitte den aktuellen* link mit dem Gastgeberinnencode verwenden, den ihr in der Sidebar findet. Danke vorab für eure Unterstützung!
*da der Code ist immer nur begrenzt gültig ist
oder auch so bei mir bestellen
* * * * * * *
Mit einem klick auf den Next-Button kommt ihr zur lieben Daniaela, die euch zum oben gezeigten Sketch auch ein ganz wunderbares Projekt zeigt.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
*astrid*
* * * * * * * *
Falls ihr wo hängen bleiben solltet, ist hier die komplette Runde