Du betrachtest gerade Dual pop up card

Dual pop up card

Eine Dual pop up card ist unsere Vorgabe für dieses Monat. Damit herzlich Willkommen zum monatlichen, internationalen blog hop des Fancy Folds Designteams. Eine interessante – für mich neue – Kartenart, die ich tatsächlich noch nie gemacht habe.

fancy-folds-team


Bloghop: Ihr könnt immer am Ende des jeweiligen Beitrages dann mit einem einfachen Klick zur nächsten Teilnehmerin weiterspringen bis ihr wieder bei dem blog ankommt, bei dem ihr mit der Runde begonnen habt.

Wieder eine besondere Kartenform, die ich noch nie gemacht hatte. Also setzte ich mich froh ans Werk. Welches Designerpapier ich nehmen wollte, war mir schnell klar. Aber wie immer dauerte dann die weitere Deko länger als die Fertigung der Grundkarte.

stampinup-dual-pop-up-card-fancy-folds-astridspapiereuphorie-2_2022211

Ich entschied mich für das elegante Designerpapier „Im schönsten Licht“, und hier für die Designs in Seladon. Da mir die grundweiße Basiskarte als Rahmen ein wenig zu „hart“ war, bestempelte ich sie noch ein wenig mit einem Fingerschwämmchen in Seladon.

stampinup-dual-pop-up-card-fancy-folds-astridspapiereuphorie-3_2022211

Beim Aufklappen der Karte öffnen sich zwei Flügel/Türen – daher auch der Name dual pop up card. Theoretisch kann man diese Bereiche auch undekoriert belassen oder natürlich bestempeln. Bei mir kam wieder Designpapier und eine gestanzte Baumbordüpre drauf.

stampinup-dual-pop-up-card-fancy-folds-astridspapiereuphorie-4_2022211

Im Innenbereich ist dann noch genügend Platz für persönliche Worte und weitere Dekorationen. Ich ließ meine Karte eher schlicht, nur den oberen Teil bestempelte ich noch Ton in Ton mit kleinen Sternchen,

stampinup-dual-pop-up-card-fancy-folds-astridspapiereuphorie-5_2022211

Zum Schluß noch ein netter Spruch und ein paar (mit dem Marker) gezeichneten Pünktchen und fertig ist meine dual pop up card. Sicher eine Karte, die man nicht so oft im Briefkasten findet.

* * * * * * *

Ich hoffe, dass euch meine Version dieser Kartenart gefällt.

Und nun seid ihr dran – hier geht’s zur Video-Anleitung , die uns als „Vorlage“ diente.

* * * * * * *

Das habe ich für meine Dual pop up card verwendet:

Farben: Seladon, Lodengrün, Grundweiß,
Designerpapier: Im schönsten Licht
Stempelset: Lichterzauber
Handstanze: Tannen-Bordüre
Zierschnur einfach elegant
Papierschneidemaschine, Schere, Kleber

Die LIste der verwendeten Produkte – mit Bildern – findet ihr hier im Online-Shop:

MATERIALLISTE


Kaufen könnt ihr alle Arikel direkt im Online-Shop . Bei Bestellungen unter € 200,– bitte den aktuellen link mit dem Gastgeberinnencode verwenden, den ihr in der Sidebar findet. Danke 🙂
Achtung: der Code ist immer nur begrenzt gültig

oder auch so bei mir bestellen

* * * * * * *

Vielen Dank für’s Vorbeischauen – und nun schicke ich euch weiter zur lieben Teresa aus Kanada. Sie zeigt euch eine andere Version der Cascading Display Card. Und danach hüpft doch auch zu den anderen Mädels rund um den Globus, bis ihr wieder hier bei mir ankommt. Da seht ihr sicher noch viele wunderschöne Ideen zu diese Kartenart. Lasst euch inspirieren….

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
*astrid*

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar