Hallihallo,
Das Abschlussprojekt – nun schon ein wenig unter Zeitdruck – war noch ein Kartenset mit Hülle.
Für dieses Set kam das Designpapier Frohes Fest und (vorwiegend) das Stempelset Malerische Weihnachten zum Einsatz.
Die schöne Azetatbox haben wir mit dem Prägefolder Schneeflocke geprägt. Dann kamen noch eine Banderole (inkl. Weihnachtshäuschen) und das schöne weiße Band mit der Silberkante drum rum – fertig ist eine nicht ganz alltägliche Verpackung für Weihnachtskarten.
Die geprägte Schneeflocke – ein toller wow-Effekt
Die Schwarz-weiße Karte – simple and clean – ist genau das Richtige für den Abschluß eines langen Workshoptages 😉
Das Oval wurde noch mit Metallic-Folie nach Wahl hinterlegt, davon hatte ja jeder genug im Materialpaket. Ich finde, dass die kleinen Sternchen vom Designpapier Frohes Fest doch perfekt für einen nächtlichen Sternenhimmel passen.
* * * * * * *
Die nächste Karte in diesem Set hat die aufwändigste Gestaltung. Geprägt, dekoriert mit Stanzteilen, bestempelt und dann auch noch mit den Minipailetten aufgepeppt, die gar nicht so leicht aufzukleben sind 😉
Ups – die gestanzten Blätter sind nicht braun, wie man am obigen Foto vielleicht vermuten könnte, sondern gold (und olivgrün) 🙂
Bei der Gutscheinkarte/giftcard haben wir als „Rahmen“ diesmal nicht den Carstock, sondern die gestreifte, grüne Seite des Designpapier genommen. Darauf kam noch eine Lage flüsterweißes Papier (geprägt mit dem Prägefolder Quilt). Um den großen Kreis und den auch den dahinter geklebten Wellenkreis (Metallicfolie) auszustanzen, benötigt ihr die Framelits Lagenweise Kreise.
Hier auch noch die Innenansicht – der Schlitz für die giftcard wird mit dem Klassischen Etikett ausgestanzt
Da passt nicht nur eine Gutscheinkarte, sondern auch einen gefalteter Geldschein oder vielleicht auch mal handgeschriebenes Gedicht, ein kleines Kärtchen, ein Briefchen, …. für den/die Beschenkte/n rein.
Diese Karte kann mit geänderter Deko für wirklich jeden Anlass gestaltet werden. Vielleicht wäre das sogar ein Projekt, das man auf Vorrat machen könnte.
* * * * * * *
Es war ein langer und auch anstrengender Tag für uns alle, aber letztendlich sind glaub ich alle glücklich nach Hause gegangen :-). Und Barbara und ich freuen uns schon auf unseren nächsten gemeinsamen Workshop im Frühling 2018.
Ein großes Dankeschön hier auch nochmal an die liebe Barbara (wir sind schon ein toll eingespieltes Team) und natürlich auch an unsere Kundinnen, die diesen Tag wieder zu etwas Besonderem gemacht haben. Teilweise begleiten sie uns schon seit unserem ersten gemeinsamen Tagesworkshop und wir freuen uns, dass dieser Event so großen Anklang findet 🙂
Willst du auch einmal einen Workshoptag mit uns (und vielen gleichgesinnten Mädels) verbringen? Dann schau doch immer wieder mal hier vorbei, damit du die Anmeldung nicht verpasst (dieses Mal waren wir nämlich schon ziemlich schnell ausgebucht)
* * * * * * *
So, morgen geht es mit unserem wöchentlichen Team-blog-hop weiter und nächste Woche zeige ich euch dann endlich die Projekte und swaps von unserem letzten Teamtreffen.
Liebe Grüße,
*astrid*
Ihr habt wieder ganz tolle Projekte gewerkelt beim Weihnachtsworkshop! Eines schöner und kreativer als das andere. Ich halte mir selbst ganz fest die Daumen, dass es sich bei mir auch bald mal ausgeht. Glg Susanna 🙂